Philosophie

Zeige mir wie Du wohnst und ich sage Dir, wie Du bist.

Schon zu Beginn meines Studiums der Innenarchitektur an der Fachhochschule Düsseldorf hat mich dieser Satz von Heinrich Zille (* 1858 + 1929, Maler und Fotograf aus Berlin) berührt und ich halte ihn heute für genauso aktuell und passend wie zu seiner Entstehungszeit, vor allem wenn man ihn etwas verändert zu Ende bringt mit den Worten

... wie es Dir geht.

Die räumliche Umgebung im privaten Bereich wie in der Arbeitswelt oder während der Freizeit hat einen oft unterschätzten Einfluss darauf, wie wir uns fühlen.

Schönheit und Ästhetik, passende Farben und Materialien, ausgeglichene aber gleichwohl spannende Proportionen und Strukturen in unserem direkten Umfeld tragen immer in entscheidendem Masse dazu bei, dass es uns gut geht.

Philosophie
Vita
Leistungen
Kooperation
Kontakt
weiter »

Home | Kontakt | Impressum | © 2010 Beckers Innenarchitektur